Samstag, 24. Juli 2010

Es wird weiter gechattet und korrigiert

Hallo, liebes Schreib- und Lesevolk! Ich bin immer noch beim 31. Kapitel, habe mir aber nicht nehmen lassen zwei kurze Chatkapitel einzuschieben. Somit kommen wir bereits auf 575 Seiten und nähern uns rasant der nächsten 100er Marke =))

In der Zwischenzeit hat meine Reihe eine neue Korrekturleserin gefunden! Freue mich schon ihre ersten Rückmeldungen zu hören, sie ist nämlich selbst ein Schreibtalent - werde also in hohem Maß von ihr profitieren können! =))

12 Kommentare:

  1. Hahaha! Zuviel der Ehre, Schreibtalent. Danke für die Blümchen.
    Es ist mir natürlich ein Vergnügen, zur Testleserschaft gehören zu dürfen und damit bereits schmökern zu können, wo andere noch sehnsüchtig warten.
    Ich kann nur sagen, es lohnt sich und ich drück ganz fest die Daumen *quetsch*, dass du bald publiziert wirst. Ein Verlag, der deine Reihe herausbringen darf, kann sich wirklich freuen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei soviel Schmeichelei treibt es mir ja die Röte in die Wangen! ;o)
    Weiter schön die Daumen drücken, auf dass es diesmal klappt!

    Bin übrigens mit deinem 2. Kapitel fertig! War reinste Lesefreude!

    AntwortenLöschen
  3. Ui, vielen Dank. Ich freu mich ja riesig, dass du mein Skript auch magst.
    Bin auch schon ganz gespannt, wie es in deiner Geschichte weitergeht.
    Freu mich sehr auf unser Feedback-Gespräch.

    AntwortenLöschen
  4. Es stehen noch ein paar fertige Manuskripte für dich zur Verfügung, nur falls dir beim Lesen mal langweilig werden sollte ;o)

    Bis ...eh... später! Wird sicher witzig *hihi*

    AntwortenLöschen
  5. Aber Christina, jetzt muss ich doch mal schockiert sein: Wie sollte mir beim Lesen denn langweilig werden?

    Aber was die Manuskripte betrifft, immer her damit ;-)

    Ich hab ja gestern Nacht auch noch an meiner Story rumgetippt. Manchmal erwischt einen ein Kreativitätsflash.

    AntwortenLöschen
  6. ;o)
    Du kannst es ja als "Bescheidenheit" werten *hehe*

    Bin schon gespannt, welchen Unterschied du vom ersten zum zweiten Band feststellen wirst.

    Hach, freue mich schon auf deine Rückmeldung - endlich wird Valerian gemocht!
    :-D

    AntwortenLöschen
  7. Aber natürlich. Valerian ist ein guter Charakter. Sehr schön ausgeformt und konsequent in seiner Idee. Außerdem sind polarisierende "Helden" nie verkehrt. Wer will schon Weichspülerdarsteller?
    Mir gefällt auch sein bissiger Zynismus. Zumal er gut zu seinem Hintergrund passt. Sehr authentisch. Man muss nicht jeden lieben, den man gut findet ;-)

    Oh auf die Entwicklung von Band zu Band bin ich natürlich gespannt. Mal sehen, wie du meinen Mehrteiler magst, wenn du die aktuelle Story durch hast.
    Und dann hab ich da ja auch noch den Krimi, der aber längst nicht vollendet ist.

    Ich seh schon, wir überschütten uns mit unseren geistigen Ergüssen. *grins*

    AntwortenLöschen
  8. Valerian findet zudem die wenigsten "gut" ^^
    Da spürt man eben seinen Werdegang. Wenn du als Pfelgekind herumgereicht wirst, dann hast du ganz bestimmt weniger rosige Erfahrungen gemacht als manch anderer Nachwuchs.

    *grinsend unter ergussdusche stell*

    AntwortenLöschen
  9. Seitdem ich Cedric näher kenne, finde ich Valerian eigentlich auch ganz nett - ja fast schon sympathisch. ;-)
    Und man muss ihm schliesslich den Altersunterschied zugute halten...
    Und Katrin hat natürlich recht, in seiner Art ist er sehr konsequent strukturiert.

    Ich finde es sehr schön, mich noch mit mehr Leuten (sprich begeisterten Leserinnen) auszutauschen.
    Dürfen wir denn auch ein bisschen was verraten, Christina? Bin doch sehr gespannt, was Katrin zu manchen Sachen so denkt... *sehr neugierig guckt*

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe mal, dass Valerian nicht nur gut abschneidet, weil Cedric so schrecklich wirkt^^

    Es wird nichts verraten, bis der 1. Band draußen ist!! Natürlich könnt ihr gerne über die Chars reden - aber nicht über die Handlung!

    AntwortenLöschen
  11. hm aber immerhin über die Chars. Das ist doch schon was. Ich kenne Cedric bisher eh nur schnöselig. Aber Valerian fand ich schon nicht schlecht, bevor Cedric auftauchte.
    So ein verbitterter rätselhafter Typ ist doch interessant. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. So verbittert ist Valerian doch gar nicht. Einfach ein wenig übellaunig ;o)

    AntwortenLöschen