Donnerstag, 25. Februar 2010

Christina beantwortet Fragen


Wie lange hat es gedauert, bis du einen Verleger für das erste Buch hattest?


Einen Verleger fand ich genau 1 Jahr nach Suchbeginn. Ich hab aber nicht die ganze Zeit gesucht.
Sommer 2008: 13 Verlage angeschrieben - 12 Absagen kassiert, 1 Verlag hat mich auf die Warteschleife gesetzt - nach einem Jahr hab ich abgesagt.
Sommer 2009: 1 Verlag angeschrieben - sofortige Zusage und Vertrag =)

8 Kommentare:

  1. Ja, und Deine Freunde haben mit Dir begangt und gehofft. Und waren mit Dir enttäuscht über jede Absage. ... Um so grösser war die Freude, als plötzlich die Zusage kam.
    Jetzt gibt es sogar schon einen Veröffentlichungstermin!

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt hab ich mit den Absagen auch gerechnet, das waren alles große Verlage, die sagen jedem erst ab.

    AntwortenLöschen
  3. Nun steht der großen Karriere endlich nichts mehr im Weg. Außer flügellahme Hände. Mach langsam Mädchen. Wir sind stolz auf dich.

    AntwortenLöschen
  4. @Anonym: Danke für die Blumen! Das mit dem Langsammachen ist gar nicht mal so einfach.

    AntwortenLöschen
  5. Das nenne ich dann mal aber einen Glueckstreffer!
    Aber mal ehrlich: Den 13ten Verlag haette ich auch net genommen ... *aberglaeubischsei*

    AntwortenLöschen
  6. Wenn du jetzt richtig groß rauskommst werden sich die Verlage ärgern und du darfst dich darüber freuen!^^

    AntwortenLöschen
  7. *schmunzel*

    Ja, genau! Das haben sie dann davon ;o)

    AntwortenLöschen