Donnerstag, 4. März 2010

Christina beantwortet Fragen


Was ich wissen möchte ist:
Werden die Bücher ineinander abgeschlossen sein oder wird es eine Storyline geben, die über mehrere Bücher hinweg verläuft?

Sowohl als auch: Jedes Buch ist abgeschlossen und alle Bücher sind Teil einer Reihe. Das heißt, es gibt einen übergreifenden Hintergrund in denen einzelne Geschichte erzählt werden, bei denen die Hauptcharaktere mehr oder minder konstant bleiben. Von Buch zu Buch entwickeln sich die Charaktere mehr und mehr und es kommen Informationen zu ihren Fähigkeiten, Familien, ihrer Vergangenheit etc. hinzu. In jedem Band haben sie andere Herausforderungen die sie bewältigen müssen und diese werden auf die ein oder andere Weise am Ende des jeweiligen Bandes ein Ende finden.

Das hat sowohl den Vorteil, dass man quer in die Reihe einsteigen kann, als auch, dass es nicht langweilig oder frustrierend wird. Ich erinnere mich an Bücher bei denen ich dem Ende entgegen fieberte und dann hieß es "ätsch, es gibt noch nen Band" und am Ende jenes Bandes genau das gleiche Spiel. Das wird es bei meiner Reihe nicht geben.
Auf der anderen Seite bekommt der Leser nicht auf jede Frage gleich eine Antwort. Auf diese Weise bleibt es spannend ;o)

4 Kommentare:

  1. Ja, es bleibt sehr spannend. Vor allem, wenn man wissen die Hintergründe der Charaktere wissen will. Und wenn man endlich wissen will, wo bestimmte Anspielungen hinführen werden. Aber ihr könnt euch ja zum Glück bald selbst davon überzeugen.

    AntwortenLöschen
  2. Nicht, dass bei Band 1 soooo viel raus käme ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich will jetzt auch mal wieder was lesen.Schieb mal was rüber.M.

    AntwortenLöschen
  4. Immer diese ungeduldigen Leute ;o)
    In "nur" 5 Monaten kommt ja schon Band 1 raus ^^

    AntwortenLöschen