Samstag, 27. März 2010

100. CHARAKTER!

Ein Buch lebt in erster Linie von Handlung und Charakteren. Letztere haben eine schöne, runde Zahl erreicht. Ich habe gerade den 100. Charakter erschaffen! Alle Charaktere haben einen (Vor- und Nach-)Namen und eine mehr oder minder wichtige Bedeutung für die Geschichte.

Ich meine mich zu erinnern, dass jemand dieses Jubileum mit mir feiern wollte... ;o)

6 Kommentare:

  1. Ich hoffe, es gibt eine tolle Liste im Anhang jedes Buches. ;-) Damit die etwas vergesslicheren Leser, die Charaktererschaffung auch zu würdigen wissen.
    War ich das mit dem Jubiläum? Nicht, oder?
    Auf jeden Fall warst Du sehr fleissig und hast immer mitgezählt... :-)
    Willst Du uns den verraten, wie der 100. heisst?

    AntwortenLöschen
  2. LOL - der 100. Name ist leider gar nicht spektakulär^^
    Sie heißt Beate - beim Nachname bin ich noch nicht ganz schlüssig, die gehen mir langsam aus, man möchte ja keine Meiers und Müllers verheizen.
    Das mit dem Jubiläum war Anna.
    Listen... hm... eigentlich erwähne ich bei Namen immer wieder im Text wer was ist, also das sollte nicht vergessen werden! Aber man kann ja mal darüber nachdenken bei einem der späteren Bände =)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast bestimmt schon irgendwelche Lexikas mit Nachnamen gefunden. ;-) Es gibt da so komische Familienforscher, die ergründen, wo ihr Nachname herkommt...

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehe da eher modern-vernetzt vor: facebook! Einen beliebigen "Freund" auswählen und seine Kontaktliste anschauen - dabei trifft man immer wieder auf Namen die man verwenden kann :-D

    AntwortenLöschen
  5. Bist du sicher, daß da 100verschiedene Typen vorkommen ?Kann mich nicht erinnern so viele verschiedene Namen gelesen zu haben.MOM

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich hab ein Dokument und da stehen die Namen drinne - und ja, es sind noch nicht alle erwähnt worden!

    AntwortenLöschen