Mittwoch, 2. Dezember 2009

Worum geht es eigentlich? - Teil 3


Neu und doch ein Widererkennungseffekt

Die Geschichte ist nicht in einer fiktiven, antiken Welt, sondern im heutigen Deutschland angesiedelt. Die Handlung spielt rund um Berlin mit Ausflügen in andere Epochen, Bewusstseinsebenen und Dimensionen. In den Folgebänden begegnen die Charaktere zudem alt vergangenen und legendenumwobenen Zivilisationen. Den Helden stehen alle Möglichkeiten der modernen Welt offen um die ihnen gestellten Aufgaben erfolgreich zu bewältigen sowie einen Bonus – die Magie.
Die Story wird durch viele Elemente bereichert z.B. gut recherchierte und spannende Inputs zu fremden Kulturen, Religionen und Regionen. So wurden alten Mythen und Legenden neu aufbereitet und mit anregenden Zusatzinfos versehen.
Ich verspreche mir dadurch eine gesteigerte Attraktivität, da sich der Leser vage an bestimmte Dinge (ohne Detailwissen) erinnert und dadurch animiert wird die restlichen Informationen zu erlangen.
Um der Geschichte mehr Leben einzuhauchen, wurde der Schreibstil dynamisch der Situation und Thematik angepasst. So taucht der Leser in die Gedanken der Charaktere ein, erlebt Visionen einzelner Protagonisten mit und nimmt an ihren Träumen teil. Besonders die kurzen Chat-Texte mit ihren abwechslungsreichen Dialogen dienen zur humoristischen Auflockerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen