Donnerstag, 3. Dezember 2009

Sei immer nett zu deiner Familie…

Gerade talentierte Familienmitglieder erleichtern und bereichern den Alltag enorm. So zum Beispiel mein Onkel. Als Hobbyschreiner bastelt er total geniale Hilfsmittel, die ihm den Alltag im Rollstuhl erleichtern. Da ich seine liebste Nichte (und Patenkind) bin, schenkt er mir manchmal eine seiner Erfindungen.
Aktuell erlaubt mir sein letztes Weihnachtsgeschenk gerade bequem im Bett zu liegen/sitzen und an meinem Netbook zu arbeiten. „Geht doch gar nicht!“, denkt ihr vielleicht, „man muss die kleinen Notebooks doch immer auf eine glatte Fläche stellen, sonst wird der Lüfter abgedeckt und *KAWUMMM*!“
Richtig!
Außer man bedient sich der genialen Verbindung aus einem Brett mit darunter montiertem „Kissen“ (es ist etwas komplizierter, aber da ich nie bei der Entstehung dabei war, nennen wir es der Einfachheithalber so).
Hier ist ein Bild vom guten Stück:

sogar die Maus passt noch drauf!




Hauptberuflich ist mein Onkel jedoch weder Schreiner noch Erfinder, sondern gelernter Zimmerer mit Umschulung auf Techniker im Hochbau. Spezialisiert hat er sich auf barrierefreies Wohnen. Wer es genauer wissen will oder vielleicht selbst ein Bauvorhaben umsetzen möchte, der findet mehr Informationen hier:


1 Kommentar:

  1. praktisch praktisch,
    da steht der schreiberei ja nix im wege :)

    gute arbeit hannes ;)

    AntwortenLöschen